• Gute Haltung
    die man hört
  • Für die
    Gitarre
  • .. und andere
    Instrumente
  • Für eine optimale
    Körperhaltung

Johannes Tappert

Gitarrenstütze ErgoPlay - Erfinder Johannes TapperJohannes Tappert, der Erfinder der ErgoPlay Gitarrenstütze Tappert, erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht bei Gerhard Vogt in Schweinfurt und studierte bei Prof. Dieter Kreidler in Wuppertal und Prof. Hans-Michael Koch in Hannover.
 
Neun Jahre lang war Tappert Mitglied im Würzburger Gitarrentrio. Seitdem gibt er Konzerte mit Orchester und Streichquartett, mit kleinen Kammerensembles sowie als Begleiter von Sängern und Instrumentalisten. Darüber hinaus wirkte er in zahlreichen Rundfunk-, Fernseh- und CD-Produktionen mit.
 
Johannes Tappert unterrichtet an der Berufsfachschule für Musik Bad Königshofen. Parallel dazu lehrte er von 1981 bis 1999 auch am Konservatorium der Stadt Würzburg und von 2001 bis 2006 als Gastprofessor für Instrumentalpädagogik an der Hochschule für Künste Bremen. Tappert leitet regelmäßig Seminare, betätigt sich als Wettbewerbsjuror und ist Herausgeber von Gitarrenliteratur.

 

www.tappert.de

 

YouTube Videos

Wir freuen uns auf ihren Besuch bei Youtube.

YouTube Channel